Hier finden Sie eine Auflistung der wichtigsten Vorteile und Services für Karteninhaber.

Umfangreiches Versicherungspaket

Sie sind bestens versichert. Ihr Paket besteht aus:

  • Dienstreise- und Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Gepäckversicherung
  • Reisekomfortversicherung
  • Auslandskrankenversicherung und Global Assist inkludiert

Allgemeine Informationen zu Versicherungen finden Sie hier. Alle Detailinformationen zu den derzeit verfügbaren Versicherungsleistungen finden Sie auf den Willkommens-Websites. Die Versicherungsleistungen, die American Express Services Europe Limited den Karteninhabern anbietet, werden durch Dritte erbracht.

Online Services

Als Karteninhaber verfügen Sie über Zugriff auf einen besonders gesicherten Online-Bereich. Auf www.americanexpress.at finden Sie auf der linken Seite den Bereich zur einmaligen Registrierung, wo Sie sich einen Benutzernamen und ein Passwort anlegen können. Dort stehen Ihnen jederzeit alle wichtigen Informationen zu Ihrem Kartenkonto zur Verfügung – schnell, bequem und einfach:

  • Kontrollieren Sie aktuelle Ausgaben
  • PIN vergessen? Einfach online nachsehen und ändern
  • Nutzen Sie den Währungsrechner und Bargeldautomaten-Finder
  • Kontaktieren Sie auf gesichertem Wege den Kundenservice

Kontaktlos bezahlen

Zahlen Sie Ihre Einkaufsbeträge bis zu 25 Euro und bei immer mehr Akzeptanzstellen bis zu 50 Euro auch kontaktlos – Ihre täglichen Einkäufe erledigen Sie so noch komfortabler und schneller. Halten Sie Ihre kontaktlose Karte einfach kurz an das Zahlungsterminal, und schon haben Sie bezahlt. Alle Vorteile, Informationen sowie die teilnehmenden Händler finden Sie auch online.

American Express Karten, die nach August 2017 ausgestellt sind, sind bereits mit der Technologie für den kontaktlosen Austausch von Daten ausgestattet. Um festzustellen, ob Ihre Karte NFC unterstützt, sehen Sie nach, ob Ihre Karte auf der Rückseite mit dem Symbol ))) gekennzeichnet ist. Neukunden erhalten automatisch eine Kreditkarte, mit der das kontaktlose Zahlen möglich ist. Karteninhaber bekommen automatisch eine solche Karte, wenn das Gültigkeitsdatum ihrer bisherigen Karte abläuft.

Sicherheit durch PIN

Ihre Corporate Card ist mit einem Chip ausgestattet; dazu erhalten Sie eine vierstellige PIN. In den meisten Geschäften, Tankstellen etc. bestätigen Sie Ihre Transaktion statt mit Ihrer Unterschrift einfach mit Ihrer PIN.

Schutz vor Missbrauch

Einfach beruhigend: Wir benachrichtigen Sie per SMS und/oder E-Mail über ungewöhnliche Kontobewegungen. Bei unverschuldetem Missbrauch Ihrer Karte oder Kartennummer sind Sie bestens geschützt.

Verlängertes Zahlungsziel

Mit der Corporate Card von American Express können Sie alle relevanten Reisekosten bargeldlos begleichen. Durch das Zahlungsziel von 45 Tagen nach Rechnungsstellung haben Sie genügend Zeit, Ihre Reisekosten gegenüber Ihrem Unternehmen einzureichen.

GlobalAssist – Hilfestellung bei Notfällen im Ausland

Sie haben einen Notfall im Ausland und benötigen deutschsprachige Hilfe? GlobalAssist ist für Sie da – weltweit und jederzeit:

  • Medizinische Notfälle

  • im Notfall: Bei Verlust von Zahlungsmitteln und Reisedokumenten

  • im Notfall: Benennung eines Anwaltes und/oder eines Dolmetschers

Die Telefonnummer ist +43 1 5450-120.

24-Stunden-Service

Der 24-Stunden-Service erteilt Auskünfte zu Ihrer Abrechnung, unterstützt bei Fragen zu den Online Services und sperrt bei Verlust oder Diebstahl die Karte. Dort kann auch eine Anschriftenänderung mitgeteilt oder die Ausstellung einer Ersatzkarte veranlasst werden.

Die Telefonnummer finden Sie auf der Kartenrückseite (i.d.R. Telefon +49 (0)69 97 97 1000).

Kostenlose Ersatzkarte

Wo Sie auch sind: Bei Verlust, Diebstahl und Beschädigung Ihrer Karte erhalten Sie umgehend kostenlos eine Ersatzkarte.

Diese können Sie unter der Telefonnummer auf der Kartenrückseite beantragen (i.d.R. Telefon +49 (0)69 97 97 1000).

Finanzieller Spielraum

Über die Corporate Card können Sie natürlich auch größere Ausgaben abwickeln. Bei Abweichung von Ihrem regulären Ausgabeverhalten kann es aus Sicherheitsgründen zu Rückfragen durch unseren Kundenservice kommen. Wir empfehlen daher, vor außergewöhnlich hohen Einzelausgaben dies kurz unter der Telefon-Nr. auf der Rückseite Ihrer Karte anzukündigen. Wir prüfen umgehend, ob diese über die Corporate Card ermöglicht werden können.

Weltweite Akzeptanz

Damit Sie überall auf Ihren Reisen bargeldlos bezahlen können:

bei Fluggesellschaften, Autovermietungen, Hotels, Restaurants, an Bahnschaltern u. v. a.

Über Amex Maps finden Sie ganz einfach Unternehmen, bei denen Sie mit Ihrer American Express Karte bezahlen können:
www.americanexpress.de/maps
Finden Sie Akzeptanzpartner in Ihrer Nähe oder planen Sie Ihre Geschäftsreise mit der Suchfunktion im Voraus.

Sollte Ihr Lieblingsgeschäft noch nicht JA! zur American Express Karte sagen: Wir kümmern uns darum.

AKZEPTANZPARTNER EMPFEHLEN

Millionen Akzeptanzstellen online und
offline heißen Sie herzlich willkommen.
Und es werden immer mehr. Achten Sie auf
unser blaues American Express Logo.