Haben Sie Ihre Karte gerade erhalten?

Hier sind die nächsten wichtigen Schritte aufgezeigt:


Karte aktivieren

Um Ihre per Post eingetroffene Karte zu aktivieren, bitten wir Sie, auf den folgenden Link zu gehen  www.americanexpress.at/aktivieren.

Karte registrieren

Es ist wichtig, dass Sie sich auf

www.americanexpress.at/konto-online

für den Zugriff auf "Ihr Konto" registrieren. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf Ihre Monatsabrechnung und werden monatlich per E-Mail über die Verfügbarkeit dieser informiert.

Weitere Online Services ermöglichen Ihnen


  • Zugriff auf Ihre Monatsabrechnung im PDF-Format/ Exportoptionen
  • Einsicht aktueller Ausgaben
  • SMS/ E-Mail Benachrichtigungen zum Kontostand einzurichten
  • Ihre PIN einzusehen und zu ändern
  • Währungsrechner zu nutzen
  • auf gesichertem Wege per E-Mail mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen

Ihre Pin

Wenn Sie mit Ihrer American Express Karte bezahlen, werden Sie immer häufiger aufgefordert, Ihre vierstellige PIN in ein Zahlterminal einzugeben (statt Ihren Belastungsbeleg zu unterschreiben).

Ihre PIN erhalten Sie separat per Post (versiegeltes PIN-Feld), falls Sie diese bei der Online-Karten- beantragung noch nicht selbst ausgewählt haben.

Falls Sie Ihre PIN vergessen haben,


  • können Sie diese entweder im gesicherten Bereich auf www.americanexpress.at einsehen und ändern
  • oder telefonisch beim Kundenservice einen erneuten postalischen Versand auslösen.

American Express Mitarbeitende können Ihre PIN nicht einsehen und werden diese weder telefonisch noch schriftlich abfragen.

Bitte schützen Sie Ihre PIN vor dem Zugriff dritter Personen.

Hinweis: SEPA Lastschriftmandat

Bitte beachten Sie, dass die SEPA-Lastschrifteinzugsermächtigung, die Sie uns erteilt haben, automatisch erlischt, wenn seit dem letzten Lastschrifteinzug von Ihrem Bankkonto 36 Monate vergangen sind. In diesem Fall ist der Betrag manuell an uns zu überweisen. Wenn Sie mit Ihrer Zahlung in Verzug kommen, können Verzugszinsen anfallen. Gerne kann ein neues SEPA-Lastschriftmandat erneut eingerichtet werden. 

Das Formular finden Sie auf www.amex.at/sepaformular (SEPA-Karteninhaber Lastschriftmandat).

Füllen Sie das Formular einfach online aus. Drucken Sie es danach aus und senden Sie es unterschrieben per E-Mail an: RedBull.Service@remove-this.aexp.com