Hier finden Sie eine Auflistung der wichtigsten Vorteile und Services für Karteninhaberinnen und Karteninhaber.

Umfangreiches Versicherungspaket

Sie sind bestens versichert. Ihr Paket besteht aus:

  • Dienstreise- und Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Gepäckversicherung
  • Reisekomfortversicherung
  • Auslandskrankenversicherung und Global Assist inkludiert

Allgemeine Informationen zu Versicherungen finden Sie hier. Alle Detailinformationen zu den derzeit verfügbaren Versicherungsleistungen finden Sie auf den Willkommens-Websites unter www.americanexpress.at/willkommen. Die Versicherungsleistungen, die American Express Europe S.A. - Austrian Branch den Karteninhaberinnen und Karteninhabern anbietet, werden durch Dritte erbracht.

Limit und Verfügungsrahmen Ihrer Karte

Die American Express Corporate Cards sind im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten des Cardmembers zu verwenden. Sofern mit Ihnen kein Verfügungsrahmen vereinbart wurde, sind die Karten grundsätzlich nicht mit einem Umsatzlimit versehen. Bitte beachten Sie hierzu den Passus „Verfügungsrahmen“ in Ihren Mitgliedschaftsbedingungen.

Über die Corporate Card können Sie natürlich auch größere Ausgaben abwickeln. Bei Abweichung von Ihrem regulären Ausgabeverhalten kann es aus Sicherheitsgründen zu Rückfragen durch unseren Kundenservice kommen. Wir empfehlen daher, vor außergewöhnlich hohen Einzelausgaben dies kurz unter der Telefon-Nr. auf der Rückseite Ihrer Karte anzukündigen. Wir prüfen umgehend, ob diese über die Corporate Card ermöglicht werden können.

Verlängertes Zahlungsziel

Mit der Corporate Card von American Express können Sie alle relevanten Reisekosten bargeldlos begleichen. Durch das Zahlungsziel von 28 Tagen nach Rechnungsstellung haben Sie genügend Zeit, Ihre Reisekosten gegenüber Ihrem Unternehmen einzureichen.

GlobalAssist – Hilfestellung bei Notfällen im Ausland

Sie haben einen Notfall im Ausland und benötigen deutschsprachige Hilfe? GlobalAssist ist für Sie da – weltweit und jederzeit:

Medizinische Notfälle

  • Sie erhalten Informationen zu ambulanten Behandlungsmöglichkeiten oder eine Krankenhauseinweisung
  • Wir vermitteln deutsch- oder englischsprachige Ärzte, Pflegedienste, Zahnärzte, Optiker oder Apotheken
  • Wir senden verlorene oder vergessene Rezepte oder Kontaktlinsen nach und organisieren den Versand von Medikamenten
  • Sie erhalten Kostenvorschüsse von bis zu EUR 3.000,-
  • In besonderen Fällen entsenden wir einen Arzt und benachrichtigen Ihre Angehörigen
     

Im Notfall: Bei Verlust von Zahlungsmitteln und Reisedokumenten

  • Im Notfall Kostenvorschuss von EUR 1.000,-
  • Hilfe bei der Ersatzbeschaffung von Reisedokumenten durch Assistance-Service-Erbringer
  • Hilfe bei Strafverfolgungsmaßnahmen / Behördengängen
     

Im Notfall: Benennung eines Anwaltes und/oder eines Dolmetschers

  • Verauslagung der in diesem Zusammenhang anfallenden Anwalts- und Dolmetscherkosten bis zu EUR 1.000,-
  • Unterstützung bei der Ortung verlorenen Reisegepäcks
  • Weiterleitung dringender Nachrichten an Verwandte, Geschäftspartner und/oder Freunde
     

Die Telefonnummer finden Sie hier.

24-Stunden-Service

Der 24-Stunden-Service erteilt Auskünfte zu Ihrer Abrechnung, unterstützt bei Fragen zu den Online Services und sperrt bei Verlust oder Diebstahl die Karte. Dort kann auch eine Anschriftenänderung mitgeteilt oder die Ausstellung einer Ersatzkarte veranlasst werden.

Die Telefonnummer finden Sie auf der Kartenrückseite oder hier:

24-Stunden Kundenservice: 0800 900 940

Aus dem Ausland: +49 69 9797 2015

Online Services

Als Karteninhaberin oder Karteninhaber verfügen Sie über Zugriff auf einen besonders gesicherten Online-Bereich. Auf www.americanexpress.at finden Sie auf der linken Seite den Bereich zur einmaligen Registrierung, wo Sie sich einen Benutzernamen und ein Passwort anlegen können. Dort stehen Ihnen jederzeit alle wichtigen Informationen zu Ihrem Kartenkonto zur Verfügung – schnell, bequem und einfach:

  • Erhalten Sie Zugriff auf Ihre detaillierte Monatsabrechnung im PDF-Format
  • Kontrollieren Sie aktuelle Ausgaben
  • Empfangen Sie SMS oder E-Mails zum Kontostand
  • PIN vergessen? Einfach online nachsehen und ändern
  • Nutzen Sie den Währungsrechner
  • Kontaktieren Sie auf gesichertem Wege den Kundenservice
  • Richten Sie die Amex AT App auf Ihrem Smartphone ein

Die AMEX AT Mobile APP

Mit der Amex AT App können Sie jederzeit, auch unterwegs, Ihre Kontoinformationen abrufen.

 

Kontaktlos bezahlen

Bezahlen Sie bequem kontaktlos mit Ihrer Karte: an jedem Zahlungsterminal mit dem Kontaktlos -Symbol von American Express. An vielen Automaten und Geschäften, wie Supermärkte, Tankstellen oder beim Shoppen können Sie in Österreich Beträge bis zu 50 Euro meist sogar ohne zusätzliche PIN-Eingabe zahlen. 

Kontaktlos (NFC) ist eine schnelle, einfache und sichere Möglichkeit, Ihre Einkäufe mit Ihrer American Express Karte zu begleichen.Ganz egal ob Sie einen Kaffee kaufen, ein Sandwich oder ein Zugticket. Einfach mit Ihrer American Express Karte das Lesegerät berühren,den Bestätigungston abwarten, fertig. Kontaktloses Bezahlen mit American Express ist genauso sicher wie per Chip und PIN und bietet Ihnen denselben Schutz vor Kartenmissbrauch.

 

Sicherheit durch PIN

Ihre Corporate Card ist mit einem Chip ausgestattet; dazu erhalten Sie eine vierstellige PIN. In den meisten Geschäften, Tankstellen etc. bestätigen Sie Ihre Transaktion statt mit Ihrer Unterschrift einfach mit Ihrer PIN.

Schutz vor Missbrauch

Einfach beruhigend: Wir benachrichtigen Sie per SMS und/oder E-Mail über ungewöhnliche Kontobewegungen. Bei unverschuldetem Missbrauch Ihrer Karte oder Kartennummer sind Sie bestens geschützt.

Weitere Informationen zum Schutz vor Missbrauch Ihrer Karte

Kostenlose Ersatzkarte

Wo Sie auch sind: Bei Verlust, Diebstahl und Beschädigung Ihrer Karte erhalten Sie umgehend kostenlos eine Ersatzkarte.

Diese können Sie unter der Telefonnummer auf der Kartenrückseite beantragen. 

24-Stunden Kundenservice: 0800 900 940

Aus dem Ausland: +49 69 9797 2015